Jahreshauptversammlung 2010

Der 1. Vorsitzende, Prof. Dr. Gunter A. Pilz mit dem Jahresbericht 2009

Der erweiterte Vorstand der “Neue Jazzinitiative Celle e.V.”

Der geschäftsführende Vorstand, v.l.n.r.: Till Sauerbrey (2. Vors.), Prof. Dr. Pilz (1. Vors.), Jörg Roßmann (Jugendarbeit), Norbert Schulz (Schatzmeister)

Unsere Newcomer: Philip Dornbusch&Friends

Drums: (Philip Dornbusch)

Kontrabass (Frederik Möhle)

Gitarre (Nils Mosen)

Philip Dornbusch&Friends konzertant in Kunst&Bühne

CELLE.(tkh) Der Celler Jazznachwuchs gab im Anschluß an die Jahreshauptversammlung der Neuen Jazzinitiative (NJIC) eine kleine konzertante Kostprobe in Kunst&Bühne und führte damit bildhaft vor Augen, was dem Verein besonders am Herzen liegt und was er auch fest in seinen Statuten verankert hat: nämlich die Förderung der neuen jugendlichen Jazzgeneration, die sich hier mit Philip Dornbusch&Friends präsentierte.

Mit Gitarre (Nils Mosen), Kontrabass (Frederik Möhle) und Schlagzeug (Philip Dornbusch) bewältigten die drei Jungmusiker - Schüler und Studenten - ein gepflegtes Repertoire zwischen Latin und Swing von beträchtlichen instrumentalen Schwierigkeitsgraden und zeigten bei den Soli jeweils ihre  individuellen Fertigkeiten und Talente. Songs wie Bye Bye Blackbird, When I Fall In Love oder Music Express erfreuten ein kleines, aber kundiges Publikum und steigerten sich mit der Zugabe voller Drive bei Tenor Madness. Der Applaus war dementsprechend begeistert und ermutigend für eine hoffnungsvolle musikalische Zukunft.