Mai-Session 2004

Röhrige Sounds und echter Blues

Ein Bericht von Traute Klippel aus der Celleschen Zeitung vom 12. Mai 2004:

Mit einem ganzen Sortiment von diatonischen und chromatischen Bluesharps im Koffer, der Gitarre unterm Arm und röhrigen Sound in der Stimme trat Martin Kühn als Special Guest des Abends an, um mit seinen musikalischen Begleitern von der Kreismusikschule echte Bluesstimmung zu verbreiten. Mit Jörg Roßmann (Schlagzeug), Beatrice Kahl (keyboard), Erwin Kühn (Baß) und Uli Wißmann (Gitarre) präsentierte er gängige Standards von Blues bis Rock von beeindruckender Prägnanz, denen die ziehende oder leichthin gehauchte Mundharmonika den besonderen Schmelz verlieh. Bisweilen jagten sich auch die beiden Gitarristen gegenseitig voran und prechten fingerflink über die Saiten.

Von den alten Jazzern mischte Wolf-Rüdiger Ehry mit der Posaune mit, und ein verträumtes Gitarrenduo mit Bassbegleitung von Christoph Hauser gaben die jungen Musiker Sebastian Hofmann und Daniel Johannes Meyer ab.

Ein überzeugtes Publikum spendete nicht endendwollenden Applaus, bis die Musiker noch einmal zum Instrument griffen und ein allerletztes Stück auflegten.

Martin Kühn und Uli Wißmann

Sebastian Hofmann und Daniel Johannes Meyer